Dortmund/Köln. Die Handicapped präsentieren sich 2015 wieder auf dem jährlich vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) organisierten Tag der Begegnung, der im Rheinpark in Köln stattfindet. Erstmals ist Faktor G dabei - und das sogleich mit einem Auftritt auf einer der großen Bühnen.
Auf der Webseite des LVR heißt es "Der LVR lädt Sie herzlich zum Tag der Begegnung nach Köln in den Rheinpark ein, um Inklusion zu leben und zu feiern." Die Veranstaltung findet am Samstag, den 30. Mai 2015 von 10 bis 18 Uhr im Kölner Rheinpark und rund um den Tanzbrunnen statt. Der Eintritt ist frei.
Sowohl der LVR als auch die Handicapped NRW und Faktor G erarbeiten derzeit ihr jeweiliges Programm. Sobald nähere Details bekannt sind, werden wir sie auf dieser Webseite veröffentlichen.
Interessierte Leser finden auf der Webseite des LVR aktuelle Informationen
Die Neuapostolische Kirche wird an diesem Tag einen der vielen Messestände besetzen und ihre Seelsorgearbeit an Handicapped und Hörgschädigten präsentieren. Es ist geplant, das neue Info-Mobil, das zur Öffentlichkeitsarbeit in der Gebeietskirche Nordrhein-Westafeln zur Verfügung steht, zum Einsatz zu bringen.
Eindrücke von der ersten Teilnahme der damals noch "Handicapped-Kids" genannten Gruppe im Jahr 2012 sind auf dieser Webseite unter der Überschrift "Xanten ein voller Erfolg´" zu finden. Seit 1998 fand der jährliche Tag der Begegnung in Archäologischen Park Xanten (APX) statt. Ab 2013 ist der Kölner Rheinpark der Ort für diese Veranstltung.
Der Tag der Begegnung ist ein Fest für die ganze Familie. Das Fest findet draußen statt. Im Rheinpark in Köln.Am Samstag, 30. Mai 2015. Leute mit und ohne Behinderung sollen sich kennenlernen. Alle können zusammen Spaß haben. Jeder kann bei allem mit machen: Bei Musik, Sport, Kunst und Spiel. Und man kann viel erfahren. Ob jemand ein Handicap hat oder nicht. Jeder kann etwas beitragen. Niemand soll Vorurteile gegen Menschen mit Behinderung haben. Darum macht der LVR diese Veranstaltung
© Gruppe Handicapped Westdeutschland