Dortmund. Am Samstag, 3. September 2016, werden beim diesjährigen Freizettreff in Dortmund-Scharnhorst an alle Teilnehmer Geschenke verteilt. Die Aktion beginnt um 11 Uhr und wird etwa um 15 Uhr beendet sein. Alle Handicapped, Begleiter, Freunde, Verwandte, Interessenten sind wie immer sehr herzlich willkommen.
Simone Gittel, seit vielen Jahren die Ideengeberin und Gestalterin der Scharnhorster Freizeittreffs - sozusagen der "gute Geist" dieser jährlichen Treffen - freut sich über jeden Besucher und heißt alle herzlich willkommen.
Das Motto, das Simone Gittel für das Treffen in 2016 ausgegeben hat, heißt "Wir haben Freude zu verschenken". Und sie möchte das Motto auch als eine Aufgabe verstanden wissen: "Wer mag, soll gerne schon Freude auf diese Begegnung mitbringen", so ihr Gedanke, "damit genug Freude für alle da ist und wir sie reichlich verteilen können!"
So könne jeder jeden mit Freude beschenken und mit "wir " in dem Motto seien alle gemeint, die an diesem Treffen in 2016 teilnehmen. Schenken und beschenkt werden, sich gegenseitig zu erfreuen sollen die Schwerpunkte des Freizeittreffs 2016 sein.
Wie bei allen bisherigen Treffen soll das Motto auch 2016 die Inhalte der angebotenen Aktivitäten wie Singen und Spielen oder Malen und Basteln bestimmen. Simone Gittel und ihr Team haben dazu wieder eine Reihe von Mitmachaktivitäten vorbereitet. Um die kullinarische Versorgung wird sich in bewährter Weise die Gemeinde Scharnhorst kümmern.
© Gruppe Handicapped Westdeutschland