Dortmund. An diesem sonnigen Tag waren die Handicapped zu ihrem bereits traditionellen Freizeittreff eingeladen. Das Thema des Tages lautete "Lasst uns miteinander". Apostel Wolfgang Schug begrüßte die Teilnehmer herzlich und lud dazu ein, das Motto an diesem Tag mit Leben zu füllen.
Die Gemeinde Dortmund-Scharnhorst hat wieder Grundstück und Kirchengebäude zur Verfügung gestellt. Auch das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken ließ wieder einmal nichts zu wünschen übrig.
Getreu des Mottos hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit miteinander zu sprechen, gemeinsam zu singen, zu spielen oder zu basteln. Das Bastelangebot war diesmal ausgerichtet auf selbst gemachte "Musikinstrumente", mit denen zum Abschluss gemeinsam musiziert wurde.
Es war deutlich zu erkennen, dass die Teilnehmer viel Freude bei den Begegnungen hatten. Es gab auch wieder Begegnungen mit Freunden, die schon länger nicht mehr in Scharnhorst dabei waren. Die Wiedersehensfreude war bei allen groß, wie der Auszug aus einem Dankschreiben zeigt:
"Hallo liebe Handicapped, ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken, dass ihr mich wieder so schön empfangen habt. Ich habe mich einfach nur wohl gefühlt bei euch. Das familiäre Zusammensein hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet und auch Kraft gegeben. ... Ihr seid alle einsame Spitze..."
Wie bei allen bisherigen Treffen bestimmte das Motto auch 2017 die Inhalte der angebotenen Aktivitäten wie Singen und Spielen oder Malen und Basteln. Am Ende des Treffens waren sich alle einig, dass es wieder ein gelungener Tag war und man sich schon auf das nächste Treffen in diesem Kreis freue.
© Gruppe Handicapped Westdeutschland