Düsseldorf. Der Internationale Jugendtag 2019 (IJT 2019) fand vom 30. Mai bis 2. Juni in Düsseldorf statt. Dort wurde den Jugendlichen der Themenbereich Inklusion vorgestellt. Inklusion - alle, immer, überall
Am Inklusionsstand war richtig viel los. Das Café Inklusion war von Anfang an ein Publikumsmagnet. Man konnte sich bei Kaffee und Waffeln, Kaltgetränken und Gebäck stärken (man brauchte allerdings auch Geduld, die Warteschlangen waren teilweise extrem lang, jeder wollte eine der leckeren Waffeln ergattern). Es gab viele Informationen zum Themenbereich der Inklusion. Am Messestand konnte man sich bei verschiedenen Vorträgen informieren, sowie einiges praktisch erleben. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung haben hier in toller Weise gezeigt, wie man Inklusion in der Praxis umsetzen kann.
Mit den Bildern möchten wir einen kleinen Einblick vermitteln. Die vielen Erinnerungen, die Gespräche und die Begegnungen ohne Berührungsängste haben gezeigt, wie wichtig Inklusion für uns alle ist, gerade auch in der Kirche.
Weitere Informationen zum Internationalen Jugendtag finden Sie hier:
© Gruppe Handicapped Westdeutschland